Ausritt

mit Schrecken
14. September 2009

Einfach nur ein Ausritt - weil es so schön war.
Der Schmied war da und hat Minchen neue Füße angepasst. Laila hat genau aufgepasst. Doch was machen wir mit dem angefangenen Tag? Na klar, wir reiten aus.
Gleich hinter dem Hof erwartet uns der erste Schrecken, ein Raupenkran wird vom Laster gelassen. Da muß Minchen aber gucken. Die Leute sehen uns uns halten inne, das ist sehr rücksichtsvoll. Nun kann Minchen vorsichtig an dem Ungetüm vorbei, das ist aber wirklich ein Monster.
Im Wald haben wir die nächste unheimliche Begegnung, da laufen Kühe frei, einfach so. Naja, einfach so nicht, die laufen in ihren Stall, eine nach der anderen. Aufmerksam beobachtet Minchen den Zug. So schnell kommen wir eh nicht weiter, denn die Kuhherde kreuzt unseren Pfad. Auf die Fersen der letzen Kuh folgt der Trecker, nun können wir weiterreiten.
Eine Rotte Ridgebacks kommt uns entgegen, oh, heute ist aber alles schrecklich, die tun garnichts, aber Minchen will nicht spielen. Tavi wiehert schon sehnsüchtig, das klingt einsam. Die Shetties sind mal wieder unter dem Zaun herspaziert und ihren Blicken entschwunden. Gut, dass Minchen jetzt zurück ist. Flugs sind die Zwerge wieder eingefangen, nun sind alle wieder glücklich.
designed by igramul