Frühlingsritt Hinterberg

Frühlingsanfang 21. März 2004
Es war an der Zeit, mal wieder etwas zu unternehmen, der Winter war gar zu lang geworden. Hat jemand eine Idee für ein Ausflugsziel? Ja, Angelika hat und hinterher macht sie Kartoffelsuppe. Das ist eine prima Idee. Außerdem gibt es eine Krabbelgruppe, also eine Reitergruppe, die eine nicht gar so große Runde dreht.
Pünktlich zum Frühlingsanfang treffen wir uns also in Hinterberg bei Margot Lackner, die diesen Ausritt auch führen wird.
Die Gruppe wird recht groß, vom Stall schließen sich noch einige diesem Ausritt an. Die Isländer dominieren. Die Temperaturen sind nordic-freundlich, wir würden "frisch" dazu sagen. Die Wege sind großtenteils steinig, aber das war ja auch so angekündigt. Damit wir auch mal galoppieren können, biegen wir in einen Wiesenweg ab. Holla, los geht es. In rasantem Tempo jagen die Pferde den Weg hoch. Prustend und schnaufen kommen sie zum stehen. Pippipause. Sie stürzen sich aufs frische junge Frühlingsgras. Der Weg war nur für den Galopp, wir kehren um, zurück auf die Straße, als ein Reiter siene Handschuhe vermißt. Schnell zurückgeritten und die Fingerwärmer geholt. Dafür gibt es einen aus. Wie nett.
Also machen wir einen Abstecker zum Kiosk, hier kann man zwar die Pferde nicht anbinden, aber dafür ist es eh zu zugig. Je nach Wahl bekommen wir Cola oder Eis.
Schnell weiter im Trab durch den Wald, dunkle Wolken ziehen auf, es nieselt.
Zum Schluß haben wir doch noch einen Schauer abgekriegt, dafür war die Sauerkrautsuppe um so leckerer. Gemütlich wird der Ausritt im Reiterstübchen begossen. Ein schöner Tag.

designed by igramul