Alle Jahre wieder

Königsforstralley
17. September 2011


Das war mal wieder supergut, nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu nass, nicht zu trocken. Gemütlich geht es an den Start, sehr entspannt sind wir unterwegs, ein traumhaftes Gelände, schöne Aufgaben erwarten uns.
An der ersten Station müssen die Ponies rückwärts einparken und über Luftballoncavalettis klettern. Nun noch mit einem Becher eine Slalom-Acht auf Zeit, schon geht es weiter über die weitläufigen Sandwege des Königsforstes. Das haben sie gut gemacht. Bei Posten zwei sind die Reiter gefordert, Dosenwerfen, da habe ich mal wieder grandios versagt. Im zweiten Teil müssen wird Begriffe aus der Reiterwelt pantomimisch darstellen, der andere muß raten. Ritter und Cowbow, das war einfach. Andrea hatte die zündende Idee, auf sich zu deuten. 5 und 8 Sekunden. Gut vorgelegt.
Meine Lieblingsstation, Ringstechen, hurra, das macht Spaß und auch Minchen ist mit Freude im Galopp dabei. Nun parallel über eine Dachlatte reiten, die Hufe rechts und links setzen. Minchen ist irritiert, schaukelig, das kennt sie noch garnicht. Schließlich, endlich, sie steht wie verlangt. Superminchen. Levis hat gut aufgepasst. Schwankend setzt er seine Hufe, so dass auch die zwei die Aufgabe mit Bravour meistern.
Zurück am Wasserbecken erwartet uns ein Flattervorhang, aber der ist kein Problem für unsere Ponies. Nun noch das diagonale Beinpaar in eine Wasserschüssel setzen, mit Klopapier hobbeln und weiter im Text. Im gestreckten Galopp. Minchen ist fröhlich dabei, übernimmt die Tete. Hach, da war doch noch ein Luftballon zum aufpusten. Boah, ist das schwierig. Kein Radfahrer ist in Sicht. Wir haben gezogen und gedehnt, gewärmt und geknetet bis kaputt, aber der Luftballon wollt sich nicht aufpusten lassen. Es ging nicht.
Aber das Schönste ist. Minchen ist wieder gesund.
Das war wie jedes Jahr eine sehr schöne Ralley.

designed by  igramul