Curlys Verladetraining

Im Königsforst bei Regen
Juli 2008

Mit Curly und dem Anhänger das klappt immer besser. Nur Zuschauer mag er nicht und er ist noch ein ziemlich wackeliger Kandidat, was das Einsteigen betrifft. Gerade deshalb ist es für ihn wichtig, auch tatsächlich öfter mal weg zu fahren, und wenn es doch dafür schöne Ausritte mit einer netten Stute gibt...

Heute mag Curly mal wieder nicht einsteigen, eine Longe geht kaputt, fast überlegen wir, nur eine Runde um den Hof zu drehen, aber nein, wir kriegen den schon wieder rein. Einmal richti festgehalten und Curly kapituliert. Heute ist auch Heu im Anhänger, das findet er gut, das sollten wir öfter machen. Minchen steigt eilig hinterher und los geht es. Ab in den Königsforst. Dort stellen wir uns erstmal zu den Pferden ins Trockene, denn draussen geht ein gar heftiger Guss nieder. Doch schliesslich läßt der Regen nach, wir packen es an. obacht Curly, bei dem Wetter ist die Rampe rutschig...
Es nieselt ein wenig, es tropft von den Bäumen. Die Wege sind in einem super Zustand trotz des vielen Regens, der feste Sand ist ganz nach Minchens Geschmack, wir legen einen flotten Ritt hin. Die letzen halbe Stunde gehen wir fast nur noch Trab und Galopp. Minchen trieft, vom Regen, vom Schweiss, vom Spritzwasser. Und Curly?
Curly ist staubtrocken! "Nacktpferd", der hat seine Haarstoppeln wohl nur für die Farbe...Während Minchen abdampft, probieren wir, ob der Herr heute einzusteigen geruht. Schnell Curly, gleich regnet es wieder. Das läßt er sich nicht zweimal sagen, ich habe noch nichtmal die Longe in der Hand, da ist er schon eingestiegen. Vor lauter Staunen bekomme ich die Tür nicht zu, aber er bleibt brav stehen, schnobert nur einmal nach Minchen, die sich auch sogleich neben ihm gesellt. Auf dem Heimweg haben sie nichtmal geäppelt.
Das war ja super.

Da könnte man ja auch mal weitere Ziele ins Visier nehmen, Brühl z.B. oder die Veluwe gar???

designed by igramul