Der Obstweg

Verletzungsgefahr für Pferde
16. Februar 2009

Der Obstweg von Leverkusen
Es sind noch ein paar Bäumchen gepflanzt worden.
Idyllisch im Winter mit ein paar Resten vom Schnee
Atzlenbach
Sonnenuntergang

Doch Zapperlott, was sehe ich da? Knotendraht auf der Pferdekoppel???
Das ist doch mindestens so gefährlich wie Stacheldraht!! und der ist zum Glück als alleinige Einzäunung inzwischen verboten.
Gar nicht auszudenken, was da passieren kann, wenn sich ein Pferd am Baum scheuert, mit den Hufen oder einem Eisen im Draht hängen bleibt...
und dazu noch diese gefährlichen losen Schlaufen...
ausgerupfte Mähne, zerbrochenes Schweifhaar, ausgerissender Fesselbehang, blutige geschälte Beine...
Und halten wird das auch nicht lange als Schutz für die Bäume aber die Gefahr für die Pferde wird steigen.

Das kann man doch viel besser machen, den Baum vor Verbiss schützen - ohne dabei die Pferde in Gefahr zu bringen. Mit engem Maschendraht zum Beispiel, oder Stromlitze.

Bitte macht das weg, schnell, bevor die Pferde auf die Wiese kommen.
Nachtrag:
der Knotendraht wurde tatsächlich entfernt und durch glatten Maschendraht ersetzt! DANKESCHÖN!!
Gefahr auf der Pferdekoppel

designed by igramul