Das Punkfperd

Ui, ein Punkpferd
Es war einmal, daß meine Cousine in einem Kinderheim arbeitete. Eines Tages brachte sie vier von den Kindern mit, die bei uns gerne einmal reiten wollten. Wir hatten zu dem Zeitpunkt vier Pferde: zwei Fjordstuten, ein Welsh-Cob Walach, sowie einen großen Shagya Araber.

Einer der Jungs erzählte schon seit seiner Ankunft aufgeregt von seinem "großen schwarzen Hengst", den er einmal besitzen werde und er wolle natürlich das "Größte Pferd" reiten. Auf dem Weg zur Wiese versicherte er sich mehrfach, ob er denn auch wirklich das größte Pferd bekäme und welches das sei. Asta, die Shagya Araber Stute war mit Abstand unser größtes Pferd, und ich versprach dem kleinen Mann, daß er Asta bekäme.

Ja, und dann kamen wir um die Ecke und die Kinder hatten den Blick frei auf unsere Pferde. Da war der kleine Mann plötzlich völlig sprachlos. "Ui, das Punkpferd müsse es sein" beschwor er mich. Auch meinen Einwand, daß der doch viel kleiner als der Araber ist, fand er völlig nebensächlich.

Vergessen war der große schwarze Hengst, vergessen alle gestellten Bedingungen, die Fjordstute war sein absoluter Hit.

Seit dem ist Minchen unser Punkpferd.

designed by igramul