Ritterspiele Burg Grunderhof

die Zweite
4. Oktober 2009

Kurzentschlossen starteten die zweiten Ritterspiele Burg Grunderhof. Einmal, weil das Material schon vorhanden war und einmal weil es ein Test für die Reiterspiele zum Sternwanderritt 2010 werden sollte. Wir haben das Konzept ein wenig überarbeitet.
Kurzfristig fand sich eine hübsche kleine Gruppe von sechs tapferen Recken zusammen, so dass wir genug Zeit hatten, vorher eine Übungseinheit vor dem eigentlichen Wettkampf zu organisieren. Judith hat sich dann spontan entschlossen, doch noch mitzumachen, das ist schön.
Mina macht ihre Sache fast von alleine, kaum habe ich die Lanze in der Hand, galoppiert sie schon los, schnurgerade unter dem Galgen her, ich muß nur noch treffen. Diesmal werten wir in zwei Gruppen: ohne Galopp und ohne Schritt. Das hat die Mina wohl falsch verstanden und galoppiert auch mit dem Lion im Sattel gleich los. Holla, ruhig jetzt. Jana reitet alle Spiele im Galopp, trifft alle Ringe und schlägt alle Helme, Hut ab. Jetzt muß das Fahnenrennen die Entscheidung bringen. In zwei Sandeimern stecken allerdings nur Stecken, weil ich nicht genug Flaggen habe. Schöne Ritte mit Tempo und guten Stopps qualifizieren den wahren Ritter. Tarpan hält das Ganze für ein Tonnenrennen, er kreiselt um jede Tonne, bis Ringelreiter Ulrich die Fahne packt, an der vierten Tonne hat der Ritter die Flagge gleich erwischt, aber Tarpan dreht trotzdem zur Volte ab, gelernt ist gelernt.

Beim nächsten Fahnenrennen habe ich genug Flaggen, aber das ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll.

Vielen Dank den tapferen Recken der Rittergilde Burg Grunderhof:
"ohne Galopp": Monika, Phillip, Judith, Lion
"ohne Schritt": Jana, Inke, Ulrich
sowie unseren unentbehrlichen Helfern Tanja und Renate

designed by igramul