Sackgasse

Minchen zu gierig
8. Januar 2008

Minchen zupft ein paar spärliche Grasreste am Wegesrand, gierig folgt sie der Spur. Sie macht das öfter, während ich miste, wenn sie unten an der Halle angekommen ist, kehrt sie um oder folgt der Böschung um Parkplatz, dort sammele ich sie meistens ein. So war es auch heute gedacht, der Stall ist fertig, aber wo ist mein Pony? Am Parkplatz ist sie nicht, auf dem Weg zur Halle auch nicht, die Wiese ist zu, nanu? Da schaut sie mich plötzlich aus großen dunkeln Augen an, Minchen, wie bist Du denn da hingekommen???? Da steht sie zwischen Zaun und Holzstoß, haarscharf am Hang, das Grün zu ihren Hufen und kann nicht zurück.
Sie schaut mich über die Schulter hinweg an, Schaut mich an, scharrt, schaut mich an. Ich klopfe ihr auf das runde Hinterteil, zurück Minchen, wie beim fahren vom Boden... sie schüttelt den Kopf, scharrt, schaut mich an. Behende mogele ich mich unter dem Zaun hindurch vor ihre Brust, zurück Minchen. Vorsichtig setzt sie einen Huf zurück, noch einen, scharrt, schliesslich klettert sie rückwärts die Böschung hoch. Puh, geschafft. Hast Du die Box fertig?
Schnurstracks wandert sie in ihren Stall, vor dem Abgang schaut sie sich kurz um, kommst Du auch mit dem Futtereimer nach? Ja, Minchen geh nur vor, ich komme.
 
designed by igramul