Susi und DAS BILD

Neues aus der Ninchen-WG
14. Juni 2009

Ich räume ein wenig auf. Da ich einen neuen Schrank im Wohnzimmer habe, hat eines meiner Bilder keinen Platz mehr. Aber im Schlafzimmer ist noch viel weisse Wand zu sehen, da passt es gut hin, dann sehe ich es gleich beim Aufwachen.
Susi kommt neugierig aus ihrer Höhle, als ich mit dem Bild ins Zimmer komme, aber da ich kein Futter auffülle, verkriecht sie sich gleich wieder zum Benji. Die Zwei halten gerade Siesta. Benji schläft tief und fest, er hat sogar die Augen geschlossen.
Endlich hängt mein Bild gerade, so kann es bleiben. Da es gerade dolle regnet, verkrieche ich mich hinter ein dickes Buch. Nanu, gewittert es jetzt auch noch? Nein, Da klopft ein Kaninchen in heller Aufregung immer wieder. Susi flitzt völlig verschreckt durchs Zimmer, klopft, verschwindet, steckt vorsichtig die Nase aus ihrer Höhle, schleicht auf Zehenspitzen jede Pfote einzeln vorsichtig hervor. Aufs höchste gespannt beäugt sie mißtrauisch, was da an der Wand hängt, mein Bild!
Auch Futter, wofür sie sonst regelrecht Purzelbäume schlägt, kann sie nicht ablenken, streicheln nicht beruhigen. Da hängt ein BILD. Ja, es ist ein sehr energiegeladenes Bild, aber doch nur ein Bild, Susi Maus. Benji wacht nicht einmal auf, als sie wieder in die Höhle stürmt, sie wäscht ihm den Kopf, kommt wieder heraus, klopft. Schnuppert einmal vorsichtig am Essen, ah, Essen ist doch wichtiger. Langsam senkt sich ihr Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau.

Susi auf Zehenspitzen

designed by igramul