Mondenkind IV

American Doll Posse Tour

Düsseldorf 2007
06.06.07 Philipshalle. Die Halle ist nur halb bestuhlt, was ist denn das???
Die Vorband gefällt, mit Geige und Bass, sollte mehr Solo machen.
Tori immer gut für Überraschungen, völlig verändertes Outfit. Aber hallo, fast hätte ich sie nicht erkannt - aber nur fast. Die dichte Perücke verdeckt ihr Gesicht und ihre Augen, das kecke Spiel mit dem Publikum ist gestört.
Mit Band hat ihre Musik ordentlich Wum, Bliss *freu
Tatsächlich verläßt sie die Bühne, um die Person zu wechseln, das hätte ich nicht gedacht. Als Terra-Tori kommt sie zurück auf die Bühne.
Professional Widow „funkin‘ mix“ instrumental.
Liquid Diamonds, hurra.
T&Bö
Winter mitten im Sommer, aber es ist sooo schön.
Abschied mit Tear in Your Hand und Hey Jupiter. Aus.

Wunderschön, Schade, daß es schon zu Ende ist, freue mich auf Frankfurt.
Frankfurt - Alte Oper
30.06.2007 Alte Oper.
Tori, FFM


Schon früh sind wir in Frankfurt, frisch ist es, eine dichte Wolkendecke am Himmel, aber es regnet nicht. Es ist drei Uhr, es wird vier, es wird halb fünf ...
Da läßt man uns wissen, das M&G muß leider ausfallen wegen Zeitverzug. Die Fans sind untröstlich, aber sie wird Deutschland nicht verlassen, ohne sich von ihren Fans zu verabschieden, versprochen.

Mit gemischten Gefühlen gehen wir erstmal Pizza essen.

Die Vorband ist gruselig langweilig.

Da endlich, da ist sie, Tori Amos.
Heute trägt sie eine blonde Perücke, die das Gesicht freiläßt, so ist sie mir viel sympatischer, aber sie trägt eine Zigarrete, nein sie RAUCHT auf der Bühne!!!!
Tori ist klasse, sie ist in guter Stimmung, ich auch, die alte Oper ist einfach das richtige Ambiente für so eine Künstlerin.
Sweet dreams, Voodoo
Ich sitzte leicht erhöht, die Lichtorgel blendet.

Für den zweiten Akt ist sie wieder Tori - 1- 2 -3 - 4 give me five. Big Wheel.
Spring Haze, Parasol
Ärgerlich entfernt sie einen Zettel vom Keyboard, der gehört da nicht hin und nicht an diese Stelle. Sie vergisst von Zeit zu Zeit ihre Texte, nicht aber die Noten, doch die nächsten zehn Texte kann sie auswendig.
Sie hat eine Überraschung für uns, a little surprise, was surprise auf deutsch heißt möchte sie wissen U uuu ?? "alles klar" voll süß.

T&Bö, the wrong band beschwingt und fröhlich, das ist ihre Überraschung für uns, seit 10 Jahren nicht sie es nicht mehr gespielt und sie hat ein wenig Bammel, "here we go" und mitten drin dann "Scheisse" ihr Fluch auf Deutsch. Statt Take Me With You, wie auf der Setlist vorgesehen spielt sie Marianne, vielleicht fühlt sie sich da sicherer, Perfektionistin, die sie ist.

Code Red, das ist das Signal, wir stürmen zur Bühne, einige sind überrascht, die Hände in der Luft, klatschen zum Rhythmus, die Stimmung ist super.
Precious Things, Tombigbee, hach ist das schön.

Das war ein supertolles Konzert.

Zum After Show M&G hat sie uns nicht lange warten lassen, sie hat sich sehr viel Zeit genommen, knapp eine Stunde bis wirklich alle einmal im Arm gewesen sind.
Pip
    * Teenage Hustling
    * Bliss
    * Fat Slut (alternate lyrics)
    * Smokey Joe
    * Body & Soul
* Professional Widow

Tori
    * Big Wheel
    * Liquid Diamonds
    * Caught A Lite Sneeze
    * Cornflake Girl
    * Honey
    * Glory Of The 80s

T&Bö
    * “shoe slut” improv
    * Just Ellen (song Tori wrote as a teen)
    * Marianne
    * Winter

Band Returns
    * Purple People
    * God
    * Code Red

First Encore
    * Precious Things
    * Pancake

Second Encore
    * Tear In Your Hand
    * Hey Jupiter

Isabel

  • Yo George
  • Sweet Dreams
  • Devils and Gods
  • Tubular Bells (Theme From The Exorcist)
  • Almost Rosey
  • In The Springtime Of His Voodoo
  • Professional Widow

Tori

  • Big Wheel
  • Spring Haze
  • Parasol
  • Cornflake Girl
  • Bells For Her
  • Glory Of The 80s

T&Bö

  • Silent All These Years
  • The Wrong Band
  • Marianne

Band Returns

  • Putting The Damage On
  • God
  • Code Red

First Encore

  • Precious Things
  • Bouncing Of Clouds

Second Encore

  • Tombigbee
  • Hey Jupiter


designed by igramul