Sinful attraction tour 2009

Der Wert eines T-Shirts

Düsseldorf - Tonhalle
28. September 2009

Laut Fahrplan 17 Minuten Fußweg, war garnicht, die Tonhalle liegt direkt an der U-Bahn-Haltestelle. Die Tonhalle ist mal wieder eine sehr schöne Lokation, im Gegensatz zur Jahrhunderthalle, die mich nächste Woche erwartet. Klein, tolle Akustik, nicht ausverkauft.
So sehr gelohnt hat sich ein T-Shirt noch nie, als Matt mich als EWF identifizierte und mir eine überzählige Karte anbot. So fand ich mich plötzlich in der vierten Reihe im Parkett wieder. Wow.

Tori Amos ist dieses Jahr wieder mit Band unterwegs. Es war toll, es war voller Intensität. Hotel, Cornflake Girl, Space dog. Ein sehr ruhiges China zwischendrin, sehr schön, Hey Jupiter. Why not play it in Dusseldorf.  Nachdenklich.
Bei Take to the Sky gibt es kein Halten mehr, und bei Precious Things stürmt alles zur Bühne. Klanginferno, Feuersturm zum Finale, ein furioses Ende the big wheel. Viele mögen es nicht, ich mag es. Aber sie hatte schon mal ein größeres Repertoire.

Sie ist gut drauf heute, sehr gut gelaunt, interagiert gekont keck mit dem Publikum, ich hatte das Gefühl, sie schaut mich direkt an...
Ein giftgrünes Kleid, orange, blaue und lila Beleuchtung zu leuchtend roten Haaren und einer goldenen Strumpfhose.
Das Klavier wird ausgetauscht, auf Rollen davongeschoben, das gab es noch nie.
Nur eine Zugabe, aber zwei Stunden spannungsgeladene Musik einer begnadeten hart arbeitenden Künstlerin.
Hach, was für ein Abend. Looking forward to Frankfurt now.

Der Zug ist voller Fußballfans. Ich bin auch ein Fan, ein EWF.
Frankfurt - Jahrhunderthalle
5. Oktober 2009

1 Give Aats
2 Hotel Ftch
3 Cornflake Girl Utp
4 Icicle Utp
5 Space Dog Utp
6 Flavor Aats
7 Beauty of Speed Adp
8 Girl Le
9 Lust Tvab
10 Welcome to England Aats
11 Virginia Sw
12 Hey Jupiter Bfp
13 Boys in the Trees (Carly Simon) Cover
14 China Le
15 Take to the Sky Le-b
16 Mother Revolution Bee
17 Fast Horse Aats
18 Precious Things Le
19 Strong Black Vine Aats
20 Caught a Lite Sneeze Bfp
21 Big Wheel Adp
1 Give Aats
2 Body and Soul Adp
3 Cornflake Girl Utp
4 Flavor Aats
5 Sweet Dreams Le-b
6 Girl Le
7 Little Amsterdam Bfp
8 Concertina Tvab
9 Jamaica Inn Bee
10 Space Dog Utp
11 Hey Jupiter Bfp
12 Apollo's Frock Sw-b
13 Goodbye Pisces Bee
14 China Le
15 Tear In Your Hand Le
16 Talula Bfp
17 Precious Things Le
18 Strong Black Vine Aats
19 Caught a Lite Sneeze Bfp
20 Big Wheel Adp

taken from the tori amos setlist database *


designed by igramul