Night of Hunters - Tori Amos

Alte Oper - back to the beginning
Frankfurt, 26. Oktober 2011

Es war toll, aber Reviews schreiben können andere viel besser als ich. Tori unterwegs mit einem Streichquartett, das passt sehr gut zu ihrer Stimme und sehr gut zu ihrer Musik. Die Stücke gewinnen an Eigendynamik. Sie erinnert sich, dass sie ihr erstes Konzert in Deutschland auch in der alten Oper gespielt hat, zehn Jahre ist das jetzt her, damals noch unten im kleinen Mozartsaal. Winter, Baker Baker, leather, precious things, winter. Die Stücke gab es damals schon. Solo. Zwischendurch war sie mit Rockband unterwegs. Die Songs reifen mit ihr, passen sich ihrer Musik, ihrem Stil ihrer Entwicklung an. Sehr schön machen sie sich in Begleitung des Apollon Musagète Quartett, ein Streichquartett. Grandios. Eine Künstlerin. Abschluß vor den Zugaben, Cruel, eines meiner Lieblingsstücke, neu aufgelegt mit Streichquartett-untermalung. Ein Genuß.
Hach war das wieder gut.

First Encore

Second Encore

Halloween in der Philharmonie
Essen, 31. Oktober 2011 

Halloween in Essen. Merkwürdige Gestalten sind in der Stadt unterwegs. Auch die Besatzung der Philharmonie muß sich an den Anblick von Geistern und Horrorgestalten in ihrem Theater gewöhnen. Trotz der Enge, der Run to the Stage gehört einfach dazu.
Der Heimweg wird spannend, es fährt nämlich kein Regionalexpress mehr. So mache ich es mir in der Bimmel S-Bahn gemütlich zwischen all den Gestalten, die vom Halloween heimkehren. Schön war das, sehr schön, sehr sehr schön.

Shattering Sea
Tubular Bells / God / Running Up That Hill (solo)
Suede
Ode To The Banana King (solo)
Leather
Spark
A Sorta Fairytale (solo)
Indian Summer (solo)
Way Down (solo)
Fearlessness
Girl Disappearing
Star Whisperer
1.000 Oceans (solo)
Sugar (solo)
Moonshadow (solo)
Your Ghost
Nautical Twilight
Precious Things
Cruel

A Multitude Of Shades
Winter

Hallelujah
Carry
Siren
Big Wheel

designed by  igramul