Sommerliches Hängerfahrtraining

Nur so mal eben mit dem Hänger ins Bruch - zum Üben. Ich habe mein Auto natürlich mal wieder zu Hause gelassen, aber Micha ist gerne bereit, ihre neue Kupplung einzuweihen. Doch oh weh, der Stecker paßt nicht. Zum Glück aber hat der Gärtner seinen LKW stehen lassen, wo wir uns einen Adapter borgen, Abend gerettet.

Zum Üben
Am fortgeschrittenen Abend sind hoffentlich nicht mehr so viele Bremsen unterwegs. Trotzdem schützen wir unsere Pferde mit Spray und Fliegendecke - und begegnen keiner einzigen! Pferdebremse. Der laue Abend verführt zu noch einem und noch einem Abstecher, es ist einfach mal wieder wunderschön mit unseren Pferden durch den Wald zu streifen.
Als wir schließlich zum Hänger zurückkehren ist es Dunkel. Nun stellen sich so elementare Fragen wie: leuchtet das Licht eigentlich während der Fahrt? Doch noch fahren wir nicht und es ist stockeduster. Der Sommer neigt sich dem Ende. Versuchen wir es, im Zweifel dauert der Heimweg 45 Minuten zu Fuß. Minchen stapft mutig voran, sie hat das Heu im Hänger erspäht. Nach einem erschreckten Sprung rückwärts - da soll ich rein??? - tapert auch Gina tapfer in den Anhänger und wir sind um eine Erkenntnis reicher - unsere Pferde lassen sich auch im Dunkeln verladen.
 
 
 

designed by igramul