Die Schwaln Nette Patroullie

endlose Sandwege
26. April 2009







Endlose Sandwege und wir hatten viel Spaß. Das war doch eine richtig nette Ralley.
Unterwegs gab es nur eine Station, wir müssen aber nicht lange warten. Fische mit einem Magneten fangen, ein Seestern gibt aber keine Punke. Minchen steht schön still, aber plopp, da hat eine Niete angebissen, Mist. Noch zwei Versuche, hoppla, was ist das, da hängen gleich zwei Fische an der Angel, was ein Glück.
Weiter geht es.

Unterwegs sammeln wir wie verlangt einen Nadelholzsamenstrang von einer Fichte, einen Stein, von dem wir glauben, dass er etwa 78 g wiegen könnte und halten eifrig Ausschau nach einer Feder. Auch alle Giftpflanzen sollen wir in die Karte eintragen, das bremst uns natürlich ein wenig aus, ist aber mal was anderes, als diese ewigen Fragebögen.

Irgendwie irgendwo haben wir einen Abzweig verpasst, wir sind auf den Hinweg geraten, macht nichts, hier ist es überall schön und die Karte führt uns schnell zurück in die richtige Richtung. Nur eine Feder will uns einfach nicht über den Weg laufen.

Bald sind wir zurück am Start. Eben schnell die Pferde tränken, alles ist sehr gut organisiert. Auf dem Weg über die Wiese stolpere ich über... tatsächlich, über ein paar Flaumfedern, na bitte, geht doch.

Nun noch der Trail, durch eine Wasserpfütze reiten, das ist einfach, aber Minchen nimmt lieber die Böschung. Slalom reiten, der Partner sitzt im Damensitz und hat einen Wasserbecher in der Hand, das Pferd geht als Handpferd mit, garnicht so einfach, Minchen wartet auf mein Signal, das aber nicht kommt. Naja, mit einem Bein läßt sie sich auch dirigieren und Jean und Mina vertrehen sich ja zum Glück prima, so geht fast kein Wasser verloren. Mühle reiten, Bogen schießen, durch ein Stangen-Labyrinth udn jetzt wird es wieder schwierig: auf dem Pferd sitzend durch einen Hullahupp reifen klettern. Bein eins, Körper, Bein zwei, ja so geht es, Minchen döst in der Sonne. Nun noch die VFD-Flagge eine Runde transportieren, geschafft und die Zeit ist garnicht so schlecht.

Endlose Sandwege, tolles Wetter, ein phantasievoller Trail. Das war ein schöner Tag.
Minchen, das hat Du mal wieder toll gemacht.
designed by igramul