Meine neue Freundin Monika

Neue Wiese...
Heute war aber ein aufregender Tag, ich wurde von einem fremden Menschen mit einem fremden Pferd auf eine fremde Wiese gestellt, das war vielleicht
aufregend! Aber es hatte auch was gutes, auf der fremden Wiese wuchs nämlich noch ganz viel Gras, hmmm da mache ich mich erstmal drüber her, um Husar - so
wurde er mir vorgestellt, kann ich mich ja noch später kümmern, aber was turnt der denn die ganze Zeit da am Tor rum, hier ist doch sooo schönes Gras. Jetzt
kommt er wieder, vernünftig.

...
Nachdem ich endlich dein Pferd gefunden hatte (hatte erst Tomaten auf den Augen bzw. war nicht weit genug die Wiese hoch), habe ich dann Husar und Wotan
zusammen rübergeschleift, da nichts so sehr verbindet, wie gemeinsam geführt zu werden. im Tempo waren sie sich auch sehr einig und den Querzaun hinten
aufmachen hat auch gut funktioniert mit beiden an der Hand. Auf der Wiese haben dann beide zunächst erst mal den Kopf ins Gras gesteckt; nach ein paar Minuten
ist dann Husar nach vorn getigert, ob die anderen denn auch kämen und Wotan hinterher gedackelt. in den ca 20 min, die ich dann noch sicherheitshalber da
war, hat Husar ein paar Mal halbherzig nach den beiden anderen gerufen und in der Ecke ein wenig am Zaun rumgeturnt, aber immer wieder zu Wotan zurück, der
Stück weiter oben stand. Nachdem ich dann zu Hause essen war, habe ich Speedy und Indian nach hinten gebracht; Husar ist auch gleich am Zaun mit nach hinten galoppiert und Wotan kam etwas langsamer hinterher. Das Tauschen ging eigentlich ganz gut, obwohl Indy und Speedy nicht so ganz mit Fremden auf der Wiese einverstanden waren, aber nachdem ich ihnen unmißverständlich klar gemacht hatte, daß in meiner Gegenwart keiner gezwickt wird, sind dann meine drei in vollem Galopp abgerauscht (und Wotan wollte nicht von der Wiese runter; nachdem wir dann aber durchs Törchen waren, hatte er es doch eilig, wieder zurück zu kommen ... und auch Durst, da auf der Weide kein Wasser ist, die Wasserstelle ist nur mäßig feucht). Ob sein Wiehern am Stall dann Husar oder Minchen oder Ashley, die auf der Bachweide am Ausrasten war, da man sie allein zurückgelassen hatte, galt, kann ich so allerdings nicht sagen.
nach einem Bericht von Monika
 
 

designed by igramul