Zirkuslektionen

Und ich hab schon gedacht... (29.11.2003)
Minchen sei zu dumm für Kunststücke, denn wenn sie nicht gleich ein Leckerli bekommt, macht sie garnichts mehr.
Also hab ich es sein lassen.
Ca. ein Jahr später, Regen... ich denk, probier es nochmal, tip das Bein an, Minchen hebt den Huf...
*fassungslos  ich denk, das muß ein Zufall sein, sag "ab" und sie stellt es wieder hin! ich tipp das andere Bein an und sie hebt es hoch! - bis ich "ab" sage...

Da hat das Vieh doch tatsächlich begriffen und mich blos zum Narren gehalten!!!!
Jetzt muß sie nur noch die Beine strecken und dabei vorwärts gehen...
Gestern hab ich sie naß satteln müssen und darum erst ein paar Runden geführt, ohne die Zügel anzufassen, ohne Gerte. Schneller Schritt, langsamer Schritt, stopp. Ich dreh mich zu ihr um, sag "Huf", sie hebt das Bein. Sie stand ein wenig schräg vor mir, ich streck beide Arme zur Seite, schnippe mit den Finder und sage "Minchen side" und kreuze die Beine und was macht mein Pferdchen????
*fassungslos!
Sie kreuzt vorne und hinten und läuft seitwärts!
Das ist vielleicht nichts dolles, aber ich fand es toll so voreinander her "zu tanzen".
 

designed by igramul