Die vier Windriesen

Eigentlich dienen mir die vier Windriesen nur als eine grandiose Brücke, verschiedene Interessen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Die vier Windriesen in der unendlichen Geschichte liegen fast immer im Streit miteinander. Doch mein Kampf ist längt entschieden: über allem herrscht die goldäugigge Gebieterin der Wünsche. Erst kommen die Pferde, dann Toris Musik, PJ Harvey hat auch einen Platz und als viertes meine Hobbies und Interessen.

Lirr, der kalte Nordwind
and listen to the wind blow (the wind, PJ Harvey)

Baureo, aus dem Osten
why can't my ba.ll.oo.n stay up in a perfect windy sky ? (cruel, Tori Amos)

Schirk, weht aus südlichen Gefilden
Draco norwegicus, der kleine falbe feuerspeiende Drache auf vier Hufen - (AKA Fuchur).

Mayestril, Westwind
Kennt jemand noch nicht die Geschichte vom kleinen Drachen Tabamina?

Akrobaten in der Luft: Drachen. Wer kennt sie nicht, die klassischen Papierdrachen an der langen Leine oder die bunten modernen Lenkdrachen, Alt und Jung vereinend? Stellvertretend für alle meine Hobbies steht hier das Drachen Steigen Lassen.

Treffen sich zwei Freunde. Sagt der eine : "Hast Du morgen schon was vor?" "Ja, ich fahre ins Grüne und lasse mit meinem Sohn einen Drachen steigen. Und Du?" "Etwas ähnliches. Ich mache mit meiner Schwiegermutter eine Bergtour."
 
 

designed by igramul