Sikánda

Aber nur, weil Du ihm seinen rechten Namen geben konntest
Der Stein Al' Tsahir, der Gürtel Gémmal und eben das Schwert Sikánda, alles Gegenstände, Gebrauchswaren. Aber sie gehören nur deshalb Bastian und tun ihren Dienst, weil er sie bei ihren wahren Namen nennen konnte. Wir geben unseren Kindern und Haustieren Namen bei Schiffen ist das ebenso üblich, wie bei Restaurants, Hotels und großen Villen. Manchmal macht es Sinn, auch Gegenstände, die einem am Herzen liegen oder treue Dienste leisten individuel zu benennen. . Dann kann man besser mit ihnen reden und damit umgehen.

Tuve und Flicka
Tuve und Flicka sind meine beiden Hausgenossen. Tuve bekam seinen Namen noch im Schaufenster, bei Flicka fanden reiflichere Überlegungen statt, bis ein passender Name gefunden war. Ihnen habe ich jeweils eine eigene Seite gewidmet.
Ihre Nachfolger sind Bennie und Moja, die ihre Namen mitgebracht haben und natürlich Susi Sausewind.

Wotan und Teimina
Wotan ist eines unserer ersten Ponys. Er wurde uns als "Blacky" vorgestellt, nach seinem Vater Black magic, aber da er nicht ein bißchen schwarz ist, haben wir ihn umgetauft. Inzwischen ist er seit über 15 Jahren bei uns (seit 86). Nun ist er recht betagt (Jahrgang 74). -> mehr
Teimina bekam ihren Namen vom Züchter, nach ihrem Vater Toto und ihrer Mutter Jenny. Sie kam bereits im zarten Alter von wenigen Wochen zu uns, doch die ersten 12 Jahre ihres Lebens verbrachte sie im wesentlichen auf der Weide. Danach habe ich ein wunderbares Reitpferd aus ihr gemacht. Als mein Liebling taucht sie auf diesen Seiten immerwieder auf, wie ist es auch anders möglich. -> mehr

Raphael
Raphael ist ein ganz treuer Bursche. Ich legte ihn mir zu, als ich nach Marburg gezogen war und mein 3-Gang Jugendfahrrad einfach nicht mit den Bergen klarkam. Seit dem waren wir viel zusammen unterwegs, unter anderem in London, Wien und Budapest. -> mehr

Rufus
Rufus ist der mehr bodenständige Typ. Perfekt am Berg, zuverlässig auf Waldwegen, für lange Touren eher ungeeignet aber unverzichtbar im Winter, wenn die Straßen schwierig werden. -> mehr

Robert
Robust und wartungsarm, so sollte das neue Zweitrad sein, um damit täglich zur Arbeit und zum Stall zu fahren, denn Raphael ist auf Dauer einfach zu schade dafür. So hat das neue Rad wieder eine Nabenschaltung, einen Nabendynamo und einen stabilen Gepäckträger.

Ginger & Fred
Tatsächlich können auch Schuhe einem ans Herz wachsen. Und wenn man in ihnen sogar von München bis Venedig gelaufen ist sogar ganz besonders. Leider wurden Ginger und Fred Opfer komischer Nachbarn und verschwanden in einer Nacht und Nebelaktion aus dem Waschkeller, wo sie ein trockenes Plätzchen gefunden hatten.  -> mehr

Rupert & Rasputin
Irgendwann kommt man nicht mehr drum herum, sich ein Auto anzuschaffen. Rupert trägt schwere Lasten und bringt mich fort, wenn die Bahn nicht fährt. Als ich dann umgezogen bin, brauchte ich ihn eigentlich nicht mehr, aber so ganz ohne Auto??? Also wenn, dann doch eines, mit dem ich auch etwas anfangen kann, Minchen ziehen z.B.... und so kam Rasputin ins Haus  -> mehr

Hewitt
Das ist der kleine rote Kater vom Eumeshof und weil er so ein anhängliches Kerlchen ist, vor allem wenn ich Pferdemalzeiten zubereite, habe ich ihn Hewitt getauft. Sonst hieße er Mimmi, wie alle Katzen vom Eumeshof. -> mehr

Peter
Peter ist der Sohn unserer Glückskatze Lulu. Er war das zarteste ihrer 4 Kinder, ein wenig schüchtern, das Milchbaby. Hänschen oder Peter? Wir entschieden uns für Peter. Als meine Schwester einen Hund bekam, blieb Pete zum Ausgleich bei mir. Das ist schon ziemlich lange her. Heute erinnern nur noch Bilder und ein Pullover mit seinem Portrait an ihn.
 

designed by igramul